Sie wurden aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet.
Schließen Sie dieses Fenster und loggen Sie sich erneut ein.
Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unberechtigte Zugriffe auf Ihre Informationen vorzubeugen.
Anmeldung erforderlich bis: 26.07.24
In unserem zweitägigen Seminar wollen wir den Grundstein für Übernehmer und Übergeber legen, den Prozess der Betriebsübergabe anzugehen.
Erste Grundlagen für eine erfolgreiche Übergabe im betriebswirtschaftlichen Sinne werden gemeinsam erarbeitet. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit emotionalen Hürden, die es im Zusammenhang mit einer Übergabe oder Übernahme zu meistern gibt.
Für einen nachhaltigen Wissenstransfer verabreden wir uns im Anschluss zu regelmäßigen Online-Treffen zur Sicherung der Ergebnisse und für einen regen Erfahrungsaustausch.
Programm:
1.Tag
Ab 11.00: Ankommen und erster Austausch
12.30 Uhr: Gemeinsames Mittagsessen
14.00 Uhr – ca. 18.00 Uhr:
2. Tag
08.00 Uhr: Frühstück
09.00 Uhr: Aufbruch zur gemeinsamen Betriebsbesichtigung ……
Inkl. Mittagessen vor Ort
14.00 Uhr -18.00 Uhr:
Dozentin: Mirjam Vogt
Teilnahmevoraussetzung:
Fachkraft Gärtner/in alle Fachrichtungen,
Freistellungserklärung vom Arbeitgeber,
ESF-Teilnehmendenbefragung (vor Ort auszufüllen)
Die Kursteilnahme ist im Rahmen des Projekts kostenfrei; es muss lediglich die Anreise/Übernachtung bezahlt werden.
Für die Anmeldung schreiben Sie bitte eine Email mit dem Betreff „QUAGA-Betriebsnachfolge“ an quaga@inifes.de
Wir melden uns dann bei Ihnen zurück.
Internationales Institut Empirische Sozialökonomie gGmbH (INIFES)
Haldenweg 23, 86391 Stadtbergen
Alexander Kühl
0172 / 30 33 22 4
kuehl@inifes.de
© 2024 Gartenbau-Informationssystem hortigate